Hilfe, die ankommt

Projekt Namibia

Akustik Kirstein & Ruhl

Die Ohren der Kinder wachsen schnell, etwa alle halbe Jahre müssen die Otoplastiken erneuert werden.

Abdrucknahme

Abdrucknahme


Die Ohren der Kinder wachsen schnell, etwa alle halbe Jahre müssen die Otoplastiken erneuert werden.

Ihr erstes Hörgerät

Ihr erstes Hörgerät


Die jüngste im CLASH- Kindergarten ist gerade mal zwei Jahre jung und bekommt endlich ihre ersten Hörgeräte.

Das Wunder des 1. Hörens

Das Wunder des 1. Hörens


Staunend schaut die Zweijährige nach dem seltsamen Geräusch. Später, so erfuhr Corinna Ruhl per SMS von der Leiterin des Kindergartens, saß sie allein im Garten, singend und ihrer eigenen Stimme lauschend.

Projekt Namibia

Besuch aus der benachbarten Grundschule. Dieser Junge kam vorbei, um seine Hörgeräte überprüfen zu lassen.

Projekt Namibia

Das erste Kind, das von Corinna Ruhl mit neuen Hörgeräten versorgt wurde, hatte am gleichen Tag Geburtstag wie die Hörakustikmeisterin.

Melodeck, eine junge Dame (nicht fotografiert) war von dem Hörgerät begeistert. Peter ist ein weiterer junger Mann – er und sein Bruder haben beide moderate Verluste. Dem Bruder wurde von einem Spender ein neues Hörgerät geschenkt, also kam Peter, um zu sehen, ob er auch eines bekommen könnte. Er freute sich über die Nambische Spende aus zweiter Hand.

Leona hat jetzt mit 10 Jahren einen mittelschweren, binauralen Hörverlust. Als sie 6 Jahre alt war, wurde ihr ein Hörgerät empfohlen, aber sie konnten es sich nicht leisten. Jetzt wurde ihr eines der gespendeten Hörgeräte in ihrem besseren Ohr angepasst.

Ihr Bruder kam mit und freute sich, dass sie besser auf Geräusche reagierte, aber ihre Sprache ist nicht klar. Hoffentlich hilft ihr das Hörgerät, ihre Sprache zu verbessern, da sie mehr Geräusche hört.

Shelton ist mit seiner entzückten Mutter abgebildet! Er hat einen Teilhörverlust und lernt in einer ländlichen Schule. Wir hoffen, dass das Hörgerät ihm eine bessere Chance gibt, mit der Schularbeit Schritt zu halten.

Talent Matsuku hat in all ihren Schuljahren viele gespendete Hörgeräte durchgetestet. Ihre Mutter ist sehr hartnäckig und nutzt jede Gelegenheit für ihre Tochter. Inzwischen hat sie die Schule verlassen, geheiratet und ein eigenes Baby bekommen. Sie war seit über einem Jahr ohne Hörgerät. Sie waren sehr dankbar.

  • Projekt Namibia
  • Projekt Namibia
  • Projekt Namibia
  • Projekt Namibia
  • Projekt Namibia